AGB
1. Allgemeines
Alle Mietartikel sowie Dekorationselemente sind Eigentum von Sarah Bild und Jasmin Laakmann GbR.
2. Vertragsabschluss
Der Vertrag wird rechtskräftig, sobald der Kunde eine Auftragsbestätigung, über die Dekorationsgestaltung und/oder Verleih von Dekorationsartikeln, des stattfindenden Events von (T)RAUMSCHMÜCKER erhält und innerhalb von fünf Werktagen den Rechnungsbetrag an Sarah Bild und Jasmin Laakmann GbR überweist.
3. Bezahlung
Bei Vertragsabschluss wird eine Anzahlung in Höhe von 50% fällig. Diese ist innerhalb der nächsten fünf Werktage zu leisten. Die restliche Summe, in Höhe von 50% ist einen Tag vor dem anstehenden Event zu bezahlen.
4. Kaution
Die Kaution wird individuell nach dem Warenwert berechnet. Diese wird bei unversehrter Rückgabe der Leihartikel, vollständig innerhalb von zehn Werktagen an den Kunden zurückgezahlt.
5. Mietpreise
Alle angebotenen Dekorationsartikel stehen zum Verleih zur Verfügung. Die Möglichkeit eine einzelne Vase oder einen einzigen Kerzenhalter auszuleihen besteht nicht. Die Artikel für ein Tischstyling werden im Konvolut verliehen und pro Tisch berechnet. Der Mietpreis für größere Dekoinstallationen wie beispielsweise einem Traubogen, wird pro Artikel und pro Mieteinheit (maximal vier Tage) berechnet.
Es fallen zusätzliche Lieferkosten, je nach Entfernung und Lieferumfang an.
6. Mietdauer
Das Mietverhältnis beginnt einen Tag vor dem Event und endet spätestens zwei Tage danach. Dies wird vorab persönlich in einem Beratungsgespräch vereinbart und in der Auftragsbestätigung aufgeführt. Die Vermietung der Dekorationselemente erfolgt über einen Mindestzeitraum von drei Tagen. Ausnahmen können schriftlich festgehalten werden.
Wenn angemietete Elemente vorzeitig oder unbenutzt zurückgegeben werden, gibt es keinen Anspruch auf eine Erstattung des vereinbarten Mietpreises.
Bei nicht fristgerechter Rückgabe der Mietartikel, berechnen wir pro weiteren Tag ein Zuschlag von weiteren 50% des Mietpreises. Der Kunde ist verpflichtet, uns frühzeitig über eine eventuelle Verzögerung der Rückgabe zu informieren.
6. Stornierung Mietartikel
Der Kunde hat die Möglichkeit spätestens vier Wochen vor dem Event, den Verleih von Dekorationselementen kostenlos zu stornieren. Die Rückerstattung an den Kunden ist in folgender Höhe möglich:
Vier Wochen vorher : 100%
Drei Wochen vorher : 75%
Zwei Wochen vorher : 50%
Eine Wochen vorher : 25%
Eine kostenlose Stornierung einen Tag vor dem Event ist nicht möglich. Es besteht hierbei keinen Anspruch auf eine Rückerstattung.
7. Stornierung „Gesamtkonzept Dekoration“
Eine kostenlose Stornierung unserer vollständigen Dienstleistung, ist bis zu vier Monaten vor dem geplanten Event möglich.
Eine Rückerstattung an den Kunden erfolgt hierbei ebenfalls, in vier Schritten.
Vier Monate vorher : 100%
Drei Monate vorher : 75%
Zwei Monate vorher : 50%
Einen Monat vorher : 25%
Eine kostenlose Stornierung eine Woche vor dem Event ist nicht möglich. Es besteht kein Anspruch, auf eine Rückerstattung.
Die Rückerstattung bezieht sich, auf die zuvor geleistete Anzahlung in Höhe von 50% des Gesamtpreises.
8. Kurzfristige Terminbuchungen
Insofern für uns als Dienstleister, die Möglichkeit besteht, Euch mit unserer Dekoration an eurem Event zu begleiten, verweisen wir auf die Stornierungsbedingungen in Punkt 6, unserer AGB‘s „Stornierung Mietartikel“.
9. Reinigung & Umgang mit unseren Dekorationsartikeln
Der Kunde hat die Mietartikel sorgfältig zu behandeln.
Da sich unsere Dekorationsartikel in regelmäßigen Gebrauch befinden, können diese ggf. minimale Gebrauchsspuren vorweisen. Der Kunde hat somit nicht den Anspruch auf eine Preisreduzierung. Defekte oder stark abgenutzte Artikel werden von uns nicht angeboten.
Wir verweisen hiermit darauf, dass Kerzenwachsreste nicht vom Kunden entfernt werden sollen. Stabkerzen sollen bitte vom Kunden, oder Veranstaltungspersonal mit einem Kerzenlöscher ausgemacht werden. Das starke „Auspusten“ einer Kerze, bringt sehr häufig, eine zusätzliche Verschmutzung von beispielsweise Tischläufern oder Stoffservietten mit sich.
Dies gilt bitte zu vermeiden. Vasen mögen bitte vom Blumenwasser befreit werden. Insofern nicht anders vereinbart, werden nach Rücksprache mit dem Event Personal, unsere Dekorationsartikel (Vasen, Flaschen, Kerzenhalter etc.) in die dafür vorgesehenen Boxen verstaut, oder separat für uns zur Abholung bereit gestellt. Auch hier gilt bitte Sorgfalt.
10. Nutzung & Haftung
Unsere Dekorationsartikel sind nicht versichert. Bei extremer Verschmutzung, sowie Defekten oder auch der Verlust eines Artikels, werden wir den jeweiligen Wiederbeschaffungswert berechnen.
Eine Inventurliste erhaltet Ihr zusammen mit der Auftragsbestätigung. Uns ist natürlich bewusst, dass immer die Möglichkeit eines Missgeschicks besteht. Es kann ein Rotweinglas umkippen, oder auch Kerzenwachs herunterlaufen. Wir möchten keinerlei Panik verbreiten, jedoch ist uns ein sorgfältiger Umgang mit unseren Produkten sehr wichtig.
11. Wiederbeschaffungswert
Der Wiederbeschaffungswert jedes einzelnen Artikels unseres Sortiments, ist in einer Inventurliste aufgeführt. Er beläuft sich auf 100% des Neupreises. Die Inventurliste , wird euerer ausgewählten Dekoration angepasst. Sodass ihr einen transparenten Überblick, über ggf. zusätzlich entstehende Kosten habt.
12. Lieferung & Abholung
Eine Lieferung der Dekorationselemente erfolgt ausschließlich, nach schriftlicher Vereinbarung. Es besteht die Möglichkeit Elemente wie beispielsweise unsere „Donutwall“ eigenständig bei uns abzuholen und dieses auch wieder zurück zu bringen. Da wir keinerlei Tischdekoration im Verleih anbieten, sondern nur in Kombination mit unserer angebotenen Dienstleistung, erfolgt diese Lieferung, sowie Abholung ausschließlich von uns.
Bei Auslieferung von unseren Dekorationselementen, ohne unsere Dienstleistung, der Eventdekoration (Tischstyling), ist es verpflichtend, die Annahme des Artikels schriftlich gegen zu zeichnen. Bei der Übernahme des Artikels, an Euch oder Dritte, beginnt die Haftung des Mieters.
Bei Abholung, wie in Punkt 9 der AGB´s schon erwähnt, mögen unsere Dekorationsartikel für uns bereit gestellt werden.
13. Änderungen
Änderungen des Vertrages sind nur in schriftlicher Form wirksam. Und auch nur dann, wenn beide Parteien damit einverstanden sind.
Bei Terminverschiebungen, aufgrund von Krankheit oder Quarantäne Bestimmungen, behalten wir uns das Recht vor, die geleistete Anzahlung von 50% einzuhalten. Insofern keine Einigung, oder kein neuer Termin zu Stande kommt, gelten unsere, wie in Punkt 6 & 7 aufgeführten Stornierungsbedingungen.
Außerordentliche Regelungen können vertraglich, schriftlich festgelegt werden.
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