FAQ
Was kostet ein Konzept bei Euch?
Die Kosten hängen von der Auswahl eurer Wünsche ab. Je nach dem, welches Konzept zusammen mit uns besprochen wird, fallen variable Preise an. Mögt ihr lediglich Dekoelemente ausleihen? Bezieht sich unsere Dienstleistung ausschließlich auf die Tischdekoration oder wünscht ihr Euch ein rund um Sorglos Paket? Wie viele Gäste sind anwesend? Das alles fließt in unsere Berechnung mit ein.
Die Preise beim Verleih beginnen ab 50,- Euro. Ein Gesamtkonzept ist demnach sehr variabel und individuell, von daher möchten und können Wir hier keine Aussage bezüglich der Gesamtkosten treffen.
Wie weit würdet Ihr fahren?
Prinzipiell bieten wir unsere Dienstleistung im Raum Niederrhein & Ruhrgebiet an. Selbstverständlich würden wir weitere Wege auf uns nehmen, um euer Event zu einem Highlight zu machen. Dann fallen jedoch zusätzliche Kosten, wie eine Kilometerpauschale sowie ggf. Verpflegungskosten an.
Was beinhaltet bei Euch ein Gesamtkonzept?
persönliches Vorgespräch (ca. 2 Stunden). Besprechung eines Farbkonzepts, Auswahl der Dekoration aus unserem Sortiment, Rahmenbedingungen des Events (Gästeanzahl, Standort, Datum). Gewünschte personalisierte Extras? Bestehen Sonderwünsche? Individuelle Anschaffungen ?
Erstellung eines Farb- sowie Raumkonzepts
Kontaktaufnahme mit der Location
Besichtigung der Location
Erreichbarkeit via E-Mail oder Telefon
Auswahl der Blumen Dekoration (Trockenblumen & frische Blumen)
Erstellung eines Probetischstylings
Termin Zweitgespräch, Vorstellung des Konzepts und finale Auswahl festlegen (ca. 1,5 Stunden) Besprechung der Gesamtkosten : Anzahlung und Kaution
Die Anfahrt zur Location, sowie den Aufbau von Deko Elementen und das Tischstyling
Abholung am nächsten Tag, Abbau, sowie die Endreinigung z.B. der Vasen, Gläser und Stoffservietten
Was passiert, wenn der Termin nicht zu Stande kommt, bzw. verschoben werden muss?
Wir befinden uns aktuell in einer zeitweise schwierigen Lebenssituation. Leider mussten auf Grund der pandemischen Lage, in der Vergangenheit zahlreiche Events abgesagt oder verschoben werden. Diese Ausnahmesituationen möchten wir selbstverständlich berücksichtigen, sodass wir gemeinsam, sicherlich eine Lösung finden werden - Sei es eine neue Terminierung oder Stornierung. Auf diese Thematik werden wir in unserem ersten Vorgespräch eingehen.
Welche Bezahlungsmethoden bieten wir an?
Nach Auftragsbestätigung eurerseits, wird eine Anzahlung in Höhe von 50% der Gesamtkosten fällig. Der restliche Betrag wird einem Tag vor dem stattfindenden Event an uns überwiesen. Für unsere Dekorationsartikel und Deko Elemente veranschlagen wir eine individuell berechnete Kaution . Diese ist von Euch zusätzlich zur Anzahlung zu leisten. Unsere Dekorationsartikel sowie Dekoelemente werden auf Vollständigkeit und Zustand geprüft. Sollten keinerlei Beanstandungen vorliegen, erhaltet ihr die Kaution innerhalb der folgenden zehn Werktage zurück. Bei beschädigten oder defekten Artikeln, berechnen wir 100% des Wiederbeschaffungswertes. Eine Auflistung eurer ausgewählten Dekorationsartikel und deren Preise (Wiederbeschaffungswert) erhaltet Ihr zusammen mit dem erstellten Angebot.
Zahlungsmethoden:
• Barzahlung
• SEPA Überweisung
• PayPal
Welche Artikel bietet Ihr zum Verleih an?
Wir bieten unterschiedliche Deko Installationen zum Verleih an. Beispielsweise unsere große Donut Wall, Likörbar oder unsere Traubögen.
Diese könnt Ihr bei uns auch selbst abholen, denn eine Anlieferung unsererseits beinhaltet zusätzliche Kosten.
Sämtliche Dekorationsartikel die das Tischstyling betreffen, bieten wir ebenfalls zum Verleih an. Beispielsweise Tischnummern, Kerzenhalter, Windlichter, Vasen etc. Wir bitten hierbei um Verständnis, dass wir nicht den EINEN Kerzenhalter oder die EINZELNE Vase verleihen. Sondern lediglich im Konvolut für mehrere Tische.
Über welchen Zeitraum bietet Ihr eure Dekorationsartikel zum Verleih an?
Wir verleihen unsere Artikel in zwei Blöcken. Entweder von Dienstag bis Donnerstag oder von Donnerstag Abend bis Montag. Die meisten Events finden am Wochenende statt. Der Samstag ist prozentual gesehen, der favorisierte Tag einer Feierlichkeit. Demnach bieten wir Euch die Möglichkeit, bis spätestens Montag die ausgeliehenen Artikel zurück zu bringen.
Bei Buchung unserer Dienstleistung, in Form eines kompletten Dekorationskonzeptes, werden wir das gesamte Sortiment am Folgetag eurer Feierlichkeit abholen.
Besteht die Möglichkeit, im Vorfeld ein Probe Tischstyling zu erhalten?
Nach Fertigstellung eines individuell auf Euch abgestimmten Farb- und Raumkonzeptes, werden wir ein finales Tischstyling, an einem einzelnen Tisch für euch vorbereiten und euch Fotos via E-Mail zusenden. Nun gilt es die finale Dekoration zu besprechen und festzulegen.
Gibt es eine Mindestpersonen Anzahl, als Voraussetzung für eure Dienstleistung?
Prinzipiell gilt zu erwähnen, dass es euer Tag und euer Event ist. Ganz nach dem Motto „Der Empfänger bestimmt die Botschaft“. Solltet ihr beispielsweise lieber eine private Wedding, einer großen Feierlichkeit vorziehen, sind wir nicht abgeneigt auch dieses kleine Event für Euch dekorativ zu begleiten. Diesen Wunsch können wir in einem ersten Kennenlernen näher besprechen.
Sind wir verpflichtet bei Euch die Blumendekoration mit zu buchen?
Nein. Die Vorliebe zu frischen Blumendekorationen, sowie eine Gestaltung mit Trockenblumen ist immer eurem persönlichen Geschmack geschuldet. Solltet ihr ausschließlich frische Blumendekorationen wünschen, ist es eure Entscheidung, ob wir diese mit in unser Dekokonzept mit aufnehmen sollen oder nicht. Wir können auf Wunsch frische Blumen bei unseren Floristen bestellen und Euch eine Auswahl präsentieren. Selbstverständlich ist diese Position nicht verpflichtend. Falls Ihr beispielsweise lieber eigenständig Blumen für euer Event organisieren wollt, akzeptieren wir diesen Entschluss.
Besteht die Möglichkeit eigene Dekorationsartikel in das Konzept mit einfließen zu lassen?
Prinzipiell möchten wir ausschließlich Deko Artikel aus unserem Sortiment anbieten. Wir erweitern dies stets und bieten viele wunderschöne Kombinationen an, mit denen sich das Brautpaar identifizieren kann. Das soll trotzdem nicht heißen, dass wir für eure Wünschen und Ideen nicht offen sind. Sei es beispielweise persönliche Accessoires, die sich in der Raumgestaltung oder am Brauttisch wieder finden sollen. Hierzu sind wir stets offen für eure Fragen.
Was haben wir im Umgang mit euren Deko Artikeln zu beachten?
Wir wünschen uns einen sorgsamen Umgang mit all unseren angebotenen Artikeln. Diese sollen weiterhin bei vielen Events zum Einsatz kommen. Wir wissen natürlich, aus eigener Erfahrung, dass Missgeschicke passieren können. Auf Grund dessen, ist eine Kaution unerlässlich. Informationen hierzu findet Ihr in unseren AGB's.